Energiesparend Nudeln kochen

Hier könnt ihr Tipps und Tricks reinschreiben die das Werken in der Küche erleichtern.

Moderator: Mahoni

Energiesparend Nudeln kochen

Beitragvon natalia » 16.11.2009, 11:22

Hallo!

Kennt jemand diese neuen "Spaghetti-Gläser"?
Die sind länglich, mit Deckel, Spaghetti/ Nudeln werden da reingestellt, und heißes Wasser darüber gegossen, dann Deckel darauf... Das soll ja energiesparender sein, aber ich habe das Gefühl, dass die Nudeln dann pampig werden...? Besitzt jemand dieses Objekt?

Liebe Grüße
Natalia
natalia
Bewerber

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Energiesparend Nudeln kochen

Beitragvon Mahoni » 16.11.2009, 12:22

Hi Natalia, also ich kenne das längliche Glas einfach nur als Vorratsdose. Zwar kann ich mir vorstellen, dass die Nudeln irgendwann auch gegart sind mit dem heißem Wasser, aber es ist meiner Meinung nach einfach zu ungenau.
Selbst hab ich das noch nicht ausprobiert, doch ich denke ich werde bei der traditionellen Methode mit kochendem Wasser bleiben ;)

Gruß
Tobias
Jeder kann kochen, der es schafft, einen Topf mit Wasser zu erhitzen. Doch die Kochkunst beherschen nur diejenigen, die das Ganze erweitern!
Mahoni
Administrator

Bilder: 1
Postleitzahl: 73061

Beitragvon natalia » 25.11.2009, 16:21

Ja, also die piepen, wenn die Nudeln al dente sind einmal, wenn sie ganz weich sind, 2x...

Wurden halt im örtlichen Elektrohandel ganz hoch angepriesen... Aber ich werde wohl auch erst mal abwarten!

Lg natalia
natalia
Bewerber

Postleitzahl: 0

Beitragvon Mahoni » 25.11.2009, 21:43

So wie es mittlerweile Eierkocher, Crépe-Maker uvm. gibt, bräuchte man für jedes Lebensmittel ein eigenes Gerät um es "richtig" zuzubereiten.
Ich finde wer Spaß am Kochen hat, der sollte sich auch nicht davor scheuen die Nudeln zu kosten ob sie al dente sind.

Für vielbeschäftigte Leute die wirklich nur schnell was warmes Essen wollen, ist das vielleicht eher eine Lösung

Gruß
Tobias
Jeder kann kochen, der es schafft, einen Topf mit Wasser zu erhitzen. Doch die Kochkunst beherschen nur diejenigen, die das Ganze erweitern!
Mahoni
Administrator

Bilder: 1
Postleitzahl: 73061

Zurück zu Tipps und Tricks